Mitgliedschaft

Möchtest du Mitglied werden im Reitverein Glärnisch? Wir freuen uns über Dein Interesse. Hier findest du die

wichtigsten Informationen über die Mitgliedschaft bei uns:

Mitgliedschaft

Mit dem Einreichen des Anmeldeformulars bist Du offiziell in unserem Verein angemeldet und kannst aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Bitte beachte, dass Deine definitive Aufnahme in den Reitverein Glärnisch erst an der nächsten Hauptversammlung mittels Abstimmung erfolgt. Deshalb ist die Teilnahme an der Hauptversammlung für Neu-Mitglieder obligatorisch!

Mitgliederbeiträge

• Aktiv-Mitglieder CHF 100.00 / Jahr
  • Junioren CHF 90.00 / Jahr
  • Frei-Mitglieder CHF 50.00 / Jahr

Die Definition der verschiedenen Mitgliedschaften findest du in unseren Statuten. Von jedem Mitglieder-Beitrag gehen CHF 35.00 an den Verein VPULG Verein Pferd und Umwelt Linthgebiet Glarnerland. Dieser Verein setzt sich für den Erhalt der Reitmöglichkeiten im Gelände ein. Wirklich eine wertvolle Vereinigung, der jeder Rösseler angehören sollte. Mehr Informationen findest Du unter www.vpulg.ch.

Benützung des Reitplatzes in Netstal

Unsere Vereinsmitglieder dürfen den Reitplatz in Netstal benützen. Die freie Benützung beschränkt sich auf Mitglieder des Reitvereins und gilt nicht für allfällige Reitbeteiligungen/Nicht-Mitglieder. Wenn Du den Reitplatz benützt, trage Dich bitte jedes Mal in die Liste ein, welche Du beim Eingang zum Reitplatz findest. Das Longieren sowie das freie Laufenlassen der Pferde auf dem Reitplatz ist strikte verboten. Dafür steht der Longierzirkel zur Verfügung. Zudem versteht sich, dass nach Gebrauch der Mist zu entfernen ist, sowie allfällige Stangen und Cavalettis

wieder weggeräumt werden müssen.

Helfereinsätze

Damit unser Verein gut funktioniert und all die geplanten Anlässe erfolgreich durchgeführt werden können, sind wir auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen. Deshalb verpflichtet sich jedes Aktiv- und Junioren-Mitglied zu drei Arbeitseinsätzen pro Vereinsjahr. Aus Fairness-Gründen gegenüber fleissigen Mitgliedern werden am Jahresende nicht geleistete Arbeitseinsätze mit je CHF 100.00 in Rechnung gestellt. Dieser Beitrag wird unter anderem dafür verwendet, um Helfer-Einsätze von Nicht-Mitgliedern zu finanzieren

Passiv-Mitgliedschaft

Für Passiv-Mitglieder beträgt der Mitgliederbeitrag CHF 40.00 pro Jahr. Passiv-Mitglieder sind Freunde und Gönner des Pferdesportes und unterstützen den Verein durch ihren Beitrag.

Anregungen/Ideen/Anderes

Wir freuen uns, wenn Du das Vereinsleben aktiv mitlebst und mitgestaltest. Anregungen, Ideen und Rückmeldungen werden gerne entgegen genommen. Nur wenn wir vom Vorstand wissen, was unsere Mitglieder wünschen oder beschäftigt, können wir auch entsprechend darauf reagieren. Also: nimm Kontakt mit uns auf. Die Koordinaten aller Vorstandsmitglieder findest Du auf unserer Homepage.

Wir würden uns freuen, wenn du im Reitverein Glärnisch dabei bist!

Der Vorstand des RV Glärnisch