Aktuelle Vereinsberichte


26. Juli 202Freiheitsdressur-Zirkuslektionenkurs mit Tanja Groneberg 


Ein toller Kurs mit verschiedenen Charakteren von Menschen, Pferderassen, Reitweisen, Niveaus der Ausbildung des Pferdes/Reiters. Und doch haben sich alle sehr wohl gefühlt. Es war ein miteinander ohne gegenseitiger Bewertung. Durch dieses Wohlfühlklima konnte jede/r Teilnehmer/Inn für sich spezifisch das nach Hause mitnehmen was sie gerade benötigten. Man hat sich gegenseitig unterstützt wie z.B. beim Erlernen des Kompliments und zusammen gelacht.

 

Von verschiedenen Bodenarbeitsübungen, Körpersprache richtig einsetzen, Kompliment, Pferd auf den Boden legen, Kuscheltier apportieren, bis hin zur Freiheitsdressur, war alles dabei.

Wir alle waren auf dem Weg, dass unser Pferd/Pony uns mehr zuhört, vertraut, respektiert und wir ein harmonisches Miteinander erarbeiten konnten.

 

Ein grosses Dankeschön an Tanja, welche uns individuell dort abgeholt hat wo wir standen, unterstützt und auf uns und unsere «Mödeli» einfühlsam und professionell eingegangen ist. Mehr Impressionen findet ihr in der Fotogalerie. 

 

 

 

Freiheitsdressur-Zirkuslektionenkurs mit Tanja Groneberg vom 26.Juli 2010Ein toller Kurs mit verschiedenen Charakteren von Menschen, Pferderassen, Reitweisen, Niveaus der Ausbildung des Pferdes/Reiters. Und doch haben sich alle sehr wohl gefühlt. Es war ein miteinander ohne gegenseitiger Bewertung. Durch dieses Wohlfühlklima konnte jede/r Teilnehmer/Inn für sich spezifisch das nach Hause mitnehmen was sie gerade benötigten. Man hat sich gegenseitig unterstützt wie z.B. beim Erlernen des Kompliments und zusammen gelacht. Von verschiedenen Bodenarbeitsübungen, Körpersprache richtig einsetzen, Kompliment, Pferd auf den Boden legen, Kuscheltier apportieren, bis hin zur Freiheitsdressur, war alles dabei.Wir alle waren auf dem Weg, dass unser Pferd/Pony uns mehr zuhört, vertraut, respektiert und wir ein harmonisches Miteinander erarbeiten konnten.Ein grosses Dankeschön an Tanja, welche uns individuell dort abgeholt hat wo wir standen, unterstützt und auf uns und unsere «Mödeli» einfühlsam und professionell eingegangen ist. Mehr Impressionen findet ihr in der Fotogalerie.

14. Juni SwissMountain Indoor Trail Netstal

Am Sonntag, 14. Juni 2020 fand auf dem Reitplatz in Netstal der Swiss Mountain Indoortrail statt.

Obwohl es Petrus nicht den ganzen Tag gut mit uns meinte, hatten wir doch unseren Spass und konnten mit unseren Pferden an den verschiedenen Hindernissen arbeiten.

Das Interesse am Kurs war gross, so kamen 5 Gruppen zustande. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung.

 

 


09. Februar Vereinsdressur in Wald

Am 9. Februar 2020 fand die vom Reitclub Wald organisierte Dressurprüfung in der Reithalle in Wald statt.

 

Bei herrlich sonnigem Wetter trafen sich einige RCW- und RVG-Mitglieder mit ihrem herausgeputzten Pferden zu diesem Anlass. Die neuen Dressurprogramme stifteten teilweise etwas Verwirrung, aber schlussendlich konnten alle Paare ihre Programme beenden.

 

Und schliesslich kommt ja das Mitmachen vor dem Rang. Wir gratulieren Marianne Hefti mit ihrem Cefalu zum RVG Vereinsmeistertitel Dressur 2020.

 

 

Marianne und Moni mit ihren Pferden vor der Reithalle in Wald