Aktuelle Vereinsberichte


Horse Agility Kurs mit Katja und Monika Zai am 30. Mai 2021


Nach der Absage des Kurses am 18. April 2021 wegen zu unsicherem Wetterbericht konnte der Horse Agility Kurs am Verschiebedatum bei herrlichem Frühlings- oder sogar fast Sommerwetter durchgeführt werden. Alle 4 ausgeschriebenen Gruppen waren voll – viele Vereinsmitglieder, aber auch externe Gäste machten vom Angebot Gebrauch, wieder einmal mit ihren Pferden an einem Kurs teilzunehmen. Katja und Monika führten einmal mehr kompetent durch den Kurs und alle Teilnehmer und ihre Vierbeiner hatten sichtlich Freude an den Aufgaben und erzielten schnell einmal den einen oder anderen Erfolg. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Horse Agility Kurs und danken Belinda Jud herzlich für die Organisation dieses tollen Kurses!


Freiheitsdressur-Zirkuslektionenkurs mit Tanja Groneberg vom 26.Juli 2010Ein toller Kurs mit verschiedenen Charakteren von Menschen, Pferderassen, Reitweisen, Niveaus der Ausbildung des Pferdes/Reiters. Und doch haben sich alle sehr wohl gefühlt. Es war ein miteinander ohne gegenseitiger Bewertung. Durch dieses Wohlfühlklima konnte jede/r Teilnehmer/Inn für sich spezifisch das nach Hause mitnehmen was sie gerade benötigten. Man hat sich gegenseitig unterstützt wie z.B. beim Erlernen des Kompliments und zusammen gelacht. Von verschiedenen Bodenarbeitsübungen, Körpersprache richtig einsetzen, Kompliment, Pferd auf den Boden legen, Kuscheltier apportieren, bis hin zur Freiheitsdressur, war alles dabei.Wir alle waren auf dem Weg, dass unser Pferd/Pony uns mehr zuhört, vertraut, respektiert und wir ein harmonisches Miteinander erarbeiten konnten.Ein grosses Dankeschön an Tanja, welche uns individuell dort abgeholt hat wo wir standen, unterstützt und auf uns und unsere «Mödeli» einfühlsam und professionell eingegangen ist. Mehr Impressionen findet ihr in der Fotogalerie.